Sunday 2 June 2013

Mit dem Ernährungsplan für Muskelaufbau zum Erfolg

Der Ernährungsplan für Muskelaufbau hilft, die Muskeln aufzubauen. Das richtige Training ist zwar wichtig, jedoch ist es nur die halbe Miete. Der richtige Ernährungsplan für Muskelaufbau trägt über 50% zum Erfolg bei. Das sollte jeder beherzigen, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt. Selbst für den Hobby Body Builder ist dieses Thema extrem wichtig.

Aber wie sieht nun der richtige Ernährungsplan für Muskelaufbau aus. Eigentlich ist die Devise ganz einfach: das richtige genug und in richtiger Kombination essen. Es klingt einfach, ist aber für manchen gar nicht so leicht zu realisieren. Allein schon die Anforderung genug zu essen ist für den Einen oder Anderen schwierig zu definieren. Es gilt den Grundumsatz zu ermitteln, und diesen für das Training zu beaufschlagen. Genug essen heißt jedoch nicht, wahllos zuzuschlagen. 

Wer wahllos viel isst, der wird statt eines erfolgreichne Museklaufbau eher einen Fettaufbau erzielen. Es gilt also, richtig zu essen. Der Sportler muss sich mit Themen wie Proteine, Kohlenhydrate und Fette beschäftigen. Er muss wissen, wann der Körper diese Nährstoffe in welche Menge benötigt. Also ist das Timimg auch wichtig.

Der Begriff ausgewogenes Essen ist sicher jedem bekannt. In erster Linie essen wir heute zu viel Zucker und zuviel Fette. Rohkost und Vitamine werden gewöhnlich zu wenig konsumiert. Ausgewogen bedeutet also, der Körper soltle genug Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien bekommen.
Wer diese drei Punkte, ausgewogen, richitg und genug Essen beherzigt, der ist beim Ernährungspaln zum Muskelaufbau schon ein ganzes Stück weiter. Ein erfahrener Trainer oder Sportmediziner wird jeden, der ernsthaft Muskelaufbau betreiben will, sicher gerne beraten.
Übrigens bedeutet der richitge Ernährungsplan zum Muskelaufbau nicht, dass der Sportler sich mit Supplementpräparaten vollstopft und desweiteren ganz normal weiter „sündigt“. So funktioniert es nicht!



No comments:

Post a Comment